Rückenkräftigung

Wer kennt es nicht? Das Kreuz tut weh und jeder Schritt wird zur Qual, Rückenprobleme eine echte Volkskrankheit!

Zeigen sie Rückgrat!Gut trainierte Bauch- und Rückenmuskeln unterstützten die Wirbelsäule und geben ihr die nötige Stabilität. Alltägliche Belastungen können gut aufgefangen und das Risiko von Rückenschmerzen erheblich reduziert werden.

Das Axis Rücken- und Faszienprogramm:
Unser Fitness-Studio bietet Ihnen optimale Trainingsmöglichkeiten für einen gesunden, starken Rücken: Ein auf sie individuell angestimmter Trainingsplan wird von gut geschulten Axis Trainern zielorientiert umgesetzt. Dosiertes Krafttraining in Kombination mit einem effektiven Faszientraining sorgen dafür, dass sie schmerzfrei werden und ihre Leistungsfähigkeit im Alltag und Sport wieder signifikant steigt.


Was Sie noch tun können: Ergänzen Sie Ihr Training mit Entspannung, gönnen Sie sich einen relaxenden Axis Saunabesuch, der Ihre Muskulatur lockert und Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert.

Der Schlüssel zum Erfolg
ist "regelmässiges Training": Setzen Sie auf Kontinuität. Beginnen Sie vorsichtig und steigern Sie Trainingspensum und Intensität langsam, aber kontinuierlich.


8 Tipps für einen gesunden Rücken:


1. Bewahren Sie Haltung!
Beobachten Sie gerade im Alltag Ihre Körper-haltung und korrigieren Sie diese.
2. Bringen Sie Bewegung in Ihr Leben!
Nehmen Sie öfter mal die Treppe anstelle des Aufzugs und legen Sie kürzere Strecken zu Fuss oder auf dem Fahrrad zurück.
3. Achten Sie beim Bücken, Heben und Tragen auf die richtige Technik!
Faustregel: Je näher ein Gewicht am Körper gehoben wird, desto geringer ist der Druck auf die Bandscheiben und Wirbelkörper.
4. Vermeiden Sie einseitige Belastungen!
Lieber in jeder Hand eine leichtere Einkaufstüte als eine schwere in einer Hand.
5. Sitzen Sie dynamisch!
Gerade im Büro sollten Sie allzu langes statisches Sitzen vermeiden. Stehen Sie zwischendurch auf, gehen Sie ein paar Schritte, und ändern Sie immer mal wieder Ihre Sitzposition.
6. Gönnen Sie sich nach Belastungen....
sowohl beim Sport als auch im Alltag Ruhe- und Entspannungsphasen!
7. Achten Sie auf die richtigen Schuhe!
Nicht zu oft hohe Absätze tragen.
8. Kräftigen Sie ihren Rücken!
Steigern Sie die Intensität langsam und kontinuierlich.